Am Freitag, den 30. Juli 2021 wurde die 24. Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Berg abgehalten. Anton Halder begrüßte als stellvertretender Oberschützenmeister die 45 interessierten Teilnehmer, darunter Kreisoberschützenmeister Alfons Rundel, ehemaliger Bürgermeister Helmut Grieb und Bürgermeisterin Manuela Hugger. Er entschuldigte Oberschützenmeister Sauter, der aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Bei den insgesamt auf 28 Monate zurückblickenden ausführlichen Berichten wurde darauf hingewiesen, dass der Schützenverein zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte keinen Jahresüberschuss hatte. Dies war durch die Einschränkungen mit dem Coronavirus, sowie entsprechende Abschreibungen im Bezug zur Bogenhalle zu erklären. Die Vereinskassen selbst sind durch Zuschüsse von der Gemeinde Berg und dem Landessportbund durch den Bau der Bogenhalle sehr gut gefüllt.

Bürgermeisterin Hugger konnte nach den Berichten die Entlastung der Vorstandschaft feststellen und führte die anstehenden Wahlen durch. Folgendes Ergebnis ergab sich bei den Wahlen:

Oberschützenmeister: Tobias Widmann

Stellv. Oberschützenmeister: Anton Halder

Schatzmeister: Bruni Köblerle

Schriftführer: Sigrid Maier-Halder

Sportleiter: Dietmar Rist

Stellv. Sportleiter: Uli Müller

Jugendleiter: Zita Vogl

Bogenreferent: Tobias Bopp

Beisitzer: Otto Wielath, Alfons Rundel, Karl Frener, Manfred Ott

Da ehemaliger Bürgermeister Grieb einen besonderen Kontakt zu den Schützen hat und schon bei der Vereinsgründung im Amt war, übernahm er die Ehrungen. Rudolf Sauter wurde durch seine 26 Jahre lange Tätigkeit als Oberschützenmeister und Vereinsgründer geehrt und als Ehrenmitglied ernannt.

Nicht nur wurden 40 Vereins- und Gründungsmitglieder mit dem Ehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet, sondern weitere 7 Personen für 10-jährige Mitgliedschaft und 7 Weitere vom Württembergischen Schützenverband für ihre wertvolle Unterstützung rund um das Schützenwesen geehrt.

Neu gewählter Oberschützenmeister Widmann bedankte sich im Namen der neu gewählten Vorstandschaft bei allen Gästen, Geehrten, Ehrengäste, Helfern und Gönnern des Vereins und konnte die Versammlung um 22:15 Uhr schließen.