Erfolg für unsere Compoundschützen

Am 11.08.2018 haben unsere Compoundschützen David Ditter, Henri Valotta und Tobias Widmann an einem 12-Stunden Turnier in Mögglingen teilgenommen. Von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurde geschossen, es musste immer ein Schütze an der Startlinie stehen. Nach 504 Pfeilen stand dann fest: 2. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften. Zusätzlich konnten die Schützen bei den Schießspielen, wie 5er-Schießen (es durfte nur der 5er-Ring getroffen werden) oder Glücksschießen, noch weitere Preise abräumen.
Bei Compound handelt es sich um eine spezielle Klasse im Bogensport. Im Gegensatz zu der olympischen Recurve- und Blankbogenklasse beträgt die Zugkraft durch ein Flaschenzugprinzip im Vollauszug nur noch etwa ein Drittel, sodass der Bogen sich besser beherrschen lässt. Zusätzlich wird noch eine Lösehilfe, Stabilisatoren, sowie Visierung mit Vergrößerung verwendet. Dadurch wird eine extrem hohe Präzision erreicht.

Neugierig geworden? Kommen sie doch einfach zu unseren Bogen-Trainingszeiten immer Freitags ab 18.00 Uhr vorbei.