Lisa Müller Vize-Europameisterin

Gleich zwei Medaillen errang die Sportschützin Lisa Müller vom SV Berg bei den Europameisterschaften in Baku/Asserbaidschan mit dem Großkaliber.

Die Angehörige der Sportfördergruppe der Bundeswehr gewann mit der deutschen Frauenmannschaft des DSB die Silbermedaille im 300-Meter-Gewehrwettbewerb liegend mit 1754 Ringen. Besser war nur das Frauenteam aus Schweden mit 1771. Die Bronzemedaille ging an Estland mit 1751. Die Einzelränge der deutschen Mannschaft: 7. Eva Rösken 588/19 Innenzehner, 8. Lisa Müller 588/16 Innenzehner, 20. Sandra Georg 578.

In der Königsdisziplin 300-Meter Gewehrwettbewerb Dreistellung war Lisa Müller die beste Deutsche und errang sich bei schwierigsten Bedingungen, wie Winde die mit 35/kmh und Sturmböen mit 55/kmh über die Bahn fegten, mit 576 Ringen die Silbermedaille im Einzel. Bis zum 55. Schuss konnte sie den Widrigkeiten Paroli bieten. Zweimal 8 und eine 7, die buchstäblich vom Winde verweht waren, wurden ihr zum Verhängnis. Überboten wurde sie nur von Franziska Peer aus Österreich mit 580 Ringen. Dritte wurde Sina Busk aus Norwegen mit 575 Ringen.

Bericht: Jutta Speidel-Müller